Systemische Beraterin, Coach, Optimistin und Expertin für Veränderung.

Nach beruflichen Stationen im Marketing und Qualitätsmanagement implementierte und verantwortete ich viele Jahre den Bereich Personalentwicklung und Organisationsentwicklung in einem Medienunternehmen.

Damals wie heute ist die große Leidenschaft meiner Arbeit der Mensch.

Mich interessiert, was ihn bewegt, antreibt und zufrieden macht. Ihm neue Impulse aufzuzeigen und ihn so bei nachhaltigen Veränderungen zu unterstützen, das begeistert mich.

Ich denke dabei analytisch, strukturiert und zielorientiert. Das ermöglicht ein effizientes und effektives Arbeiten.

Qualifikation:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim (Diplom)
  • 2-jährige Ausbildung zur Systemischen Beraterin (Odenwald Institut der Karl-Kübel-Stiftung)
  • Trainerausbildung und Suggestopädieausbildung (DGSL)
  • Kontinuierliche Weiterbildungen in den Themen Organisationsentwicklung, Führung, Mitarbeitergespräche, Konfliktmanagement,  Teamentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, Inneres Team, Wertearbeit, Gesundheitscoaching